AKTUELLES

Tag der offen Tür zur Johannifeier am 24.06.2017

Wir laden ganz herzlich ein zu einem Tag der offenen Tür und einer stimmungsvollen Johannifeier bei der Bremer Lebensgemeinschaft für Seelenpflege-bedürftige Menschen e.V., Ronzelenstraße 49 in Bremen-Horn.

Zu dieser Zeit des Jahres steht alles in voller Blüte und die Pflanzen beginnen, ihre Früchte auszubilden. Dieses ist für uns ein Anlass, ein fröhliches Fest zu feiern. Dazu laden wir alle Menschen ganz herzlich ein, die uns schon kennen oder die uns schon immer mal kennenlernen wollten und neugierig sind, was das eigentlich für ein rotes Klinkergebäude ist, das dort in der Ronzelenstraße hinter Bäumen versteckt steht. Zum Abschluss des Tages entfachen wir ein großes Feuer, singen dazu einige Lieder und lassen den Tag ausklingen. 

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen. Am Abend gibt es auch Deftiges.

Da das Fest dieses Jahr auf einen Samstag fällt, möchten wir unsere Wohnstätte, Außenwohngruppe, ambulant betreutes Wohnen und die Werkstätten im Rahmen eines Tages der offenen Tür unseren Gästen präsentieren. Sie haben die Möglichkeit, Produkte zu kaufen, die wir in unseren Werkstätten herstellen.

Darüber hinaus suchen wir für unsere Bewohner Paten, die mit ihnen gemeinsam in der Freizeit etwas unternehmen oder sie zu anderen Anlässen begleiten.

Beginn ist 15.00 Uhr. Um 19.00 Uhr entzünden wir zum Abschluss das Feuer.

Wir freuen uns, wenn viele Menschen den Weg zu uns finden und wir gemeinsam einen besonderen Tag verbringen können. 



Bremer Lebensgemeinschaft für
Seelenpflege-bedürftige Menschen e.V.

Ronzelenstr. 49
28359 Bremen
Tel.: 0421-63 91 95 21